Maurer aus Leidenschaft bei Viebrockhaus

  • Datum:
  • Kategorien:  Zuhausehaus Blog, Startseite: Blog, Unternehmen
Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Maurerausbildung ist Sebastian Fricke aus Wohnste als einer von zwei Jahrgangsbesten von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ausgezeichnet worden. Die »Freisprechung« und »Erhebung in den Gesellenstand« fand in den Räumlichkeiten des »Historischen Kornspeichers« in Freiburg an der Elbe statt.

Maurer von Pike auf

In seiner Baukolonne bei Viebrockhaus lernte der heute 21-jährige das Maurerhandwerk von der Pike auf. Bei der Gesellenprüfung legte Sebastian Fricke der Bewertungskommission ein überzeugendes Ergebnis vor und erhielt eine Auszeichnung für »besonders gute Leistungen«. »Wir freuen uns für und mit Sebastian Fricke für den tollen Abschluss seiner Ausbildung und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit«, so Unternehmenschef Dirk Viebrock.

Beste Ausbilungsbedingungen

Maurer, Trockenbauer, Bauzeichner, Elektroniker, Anlagenmechaniker, duale Studiengänge zum Bauingenieurswesen – aber auch Fachinformatiker und Bürokaufleute: Diese und eine Reihe weiterer Berufe gehören zum Ausbildungs-Portfolio von Viebrockhaus. »Um die Zukunft unseres Unternehmens zu sichern, müssen wir uns um die nachwachsende Generation bemühen und ihnen die bestmöglichen Ausbildungs- möglichkeiten bieten«, betont Dirk Viebrock. »Nur so lässt sich hervorragende Qualität in allen Bereichen dauerhaft sichern.«

Kommentare:

    Keine Kommentare