Messe home² - Viebrockhaus präsentiert sich auf 100m²

  • Datum:
  • Kategorien:  Zuhausehaus Blog, Startseite: Blog, Unternehmen, Services
Die home² ist Hamburgs Verbrauchermesse für alle Immobilieninteressierte und -besitzer und fand vom 26. bis 28. Januar 2018 zum zweiten Mal statt. Auf dem Hamburger Messegelände drehte sich alles um das Thema Immobilien, Bauen und Modernisieren.
Viebrockhaus-Messestand auf der home².

Neuer Treffpunkt rund um die Immobilie

Nach der erfolgreichen Premiere im Januar 2017 wartete die home² 2018 mit mehr Ausstellern, größerer Themenvielfalt und erweiterter Ausstellungsfläche auf. Viebrockhaus war mit einen 100m² großen Informationsstand vertreten. Auf rund 15.000 Quadratmetern gab die zweite home² einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen rund um den Bau, den Kauf oder die Modernisierung der eigenen vier Wände und bildete das gesamte Themenspektrum zu Immobilien umfassend ab. Inhaltlich war die home² in die vier Themenbereiche »Immobilien, Finanzierung, Beratung«, »Hausbau und Haustechnik«, »Modernisieren, Sanieren und Renovieren« sowie »Garten- und Landschaftsbau« gegliedert. In diesem Jahr besuchten rund 10.000 Menschen die Immobilienmesse. 

Hausbau und Haustechnik - Viebrockhaus auf der home²

Nachhaltigkeit als Herzensangelegenheit: Bäume zum selber pflanzen durften auf dem Messestand nicht fehlen.

»Hausbau und Haustechnik« - in diesem Bereich zeigten Marktführer wie Viebrockhaus ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Hausbau, Heizung, Klima, Lüftung, Küche und Bad. Wer neu bauen und in seinem Zuhause energiekostenlos wohnen möchte, erhielt auf dem Viebrockhaus-Messestand Informationen, Inspiration natürlich die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen. Der Ausstellungsschwerpunkt »Immobilien, Finanzierung, Beratung« bot vertiefende Informationen zum Erwerb von Grundstücken sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. 

Hausbau hautnah: viele Bauinteressierte informierten sich zum Thema "Hausbau mit Viebrockhaus."

Ein erfolgreiches Wochenende auf der home²

Viebrockhaus war zum zweiten Mal auf der home² als Aussteller vertreten. »Ein erfolgreiches Wochenende auf der home² liegt hinter uns«, berichtet Holger Scherf, Marketingleiter bei Viebrockhaus. »Wir hatten viele Kundentermine und auch der neue Zuhausehaus-Katalog wurde mit großem Interesse entgegengenommen. Wir werden auch 2019 wieder auf der home² als Aussteller dabei sein.« Dass zur home² ein stark an Beratung interessiertes Publikum kam, verdeutlicht auch die Besucherbefragung: Vor allem kaufinteressierte junge Familien und Immobilienbesitzer mit Modernisierungsbedarf fanden am Wochenende den Weg zum Messegelände unterm Fernsehturm. 76 Prozent der Besucher sind bereits Eigentümer von Immobilien oder Grundstücken, 51 Prozent planen den Erwerb einer Immobilie oder eines Grundstücks. 70 Prozent würden die home² weiterempfehlen.

 

Ein begehbares Viebrockhaus in 3D und eine Technikwand: Dank Virtuell Reality war es möglich, auf der Messe ein Viebrockhaus virtuell zu besichtigen und so ein Raumgefühl für das Haus zu bekommen.

Auch Holger Krause, Vertriebsleiter im Viebrockhaus-Beratungsbüro in Hamburg war mit dem Wochenende zufrieden. »Wahnsinn! Die Messe war für uns ein voller Erfolg! Ab 10Uhr standen wir dauerhaft im Austausch mit unseren Kunden. Sanieren oder Neubau? Spätestens nach der Energiekostenlosrechnung war der Weg klar – Viebrockhaus, was sonst. Die Arbeit mit dem Team vor Ort hat sehr viel Spaß gemacht, das merkten auch die Kunden und ließen sich prompt von der guten Laune anstecken.« resumiert er begeistert. Weitere Informationen zur Messe.

Kommentare:

    Keine Kommentare