»Spitzenqualität ist unsere Erfolgsformel«

  • Datum:
  • Kategorien:  Zuhausehaus Blog, Startseite: Blog, Qualität und Ausstattung, Unternehmen
Neue Musterhäuser, innovative Baumaterialien und allerhöchste Energieeffizienz: Viebrockhaus setzt Maßstäbe in der Hausbaubranche – stets getragen von der Verantwortung für das Wohlbefinden der Bauherren und der Umwelt. Dirk und Andreas Viebrock über Highlights bei Viebrockhaus.

Andreas Viebrock über den Generationswechsel...

...ein Generationswechsel ist für ein Unternehmen unerlässlich, weil es sich laufend erneuern muss. Nicht nur im Produkt, sondern in der ganzen Handlungsweise. Es ist auch für mich persönlich eine ganz spannende Erfahrung, eine gewisse Zurückhaltung zu üben. Ich freue mich sehr darüber, dass die Nachfolge in unserem Unternehmen so reibungslos geglückt ist.

Dirk Viebrock über Höchste Produktqualität...

...die wertvollsten Unternehmensmarken der Welt erhalten ihre Berechtigung dank eines angemessenen Preises bei sehr hoher Produktqualität. Dieser Firmenphilosophie folgt auch Viebrockhaus: Unsere Stärke ist der schnelle, fristgerechte Bau von qualitativ hochwertigen und damit langlebigen Zuhausehäusern, die auch in 50 Jahren noch höchsten Ansprüchen genügen. Das kann keiner besser oder schneller als wir. Und schon gar nicht in der besonderen Viebrockhausqualität. Wir verfolgen das Ziel, unseren Kunden irgendwann eine lebenslange Garantie auf unsere Häuser zu geben. Denn Spitzenqualität ist unsere Erfolgsformel!

Andreas Viebrock über Nachhaltigkeit...

...meine Enkelkinder haben auch meinen Blick auf die Welt verändert. Nachhaltigkeit ist mir mehr denn je eine Herzensangelegenheit. Seit 2012 sind wir Mitglied im »Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management« (B.A.U.M.) Außerdem stellen wir mit jedem verkauften Viebrockhaus 150 Quadratmeter Regenwald unter Schutz. Auf diese Weise sind schon 370.000 Quadratmeter Schutzwald zusammengekommen.

Dirk Viebrock über das familienfreundliche Unternehmen...

...Viebrockhaus ist ein Familienunternehmen. Schon mein Großvater hat Häuser gebaut. Seinen fairen Umgang mit den Bauherren tragen wir auch in dritter Generation weiter. Wir Viebrocks wissen, wie wichtig Familie ist. Deshalb führen wir unseren Betrieb so, dass die Familien profitieren, auch innerhalb des Unternehmens: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 2016 haben wir unsere eigene Betriebskita eröffnet. Flexible Arbeit in Teilzeit ist bei uns möglich und genauso selbstverständlich wie übertarifliche Bezahlung. Wir bauen Häuser für ein ganzes Leben – und wir schaffen Jobs für ein ganzes Leben. Von der Lehre bis zur Rente: Das haben bei uns schon viele Mitarbeiter geschafft! Diese Verbindung zwischen Mitarbeitern und Unternehmen spüren unsere Kunden.

Dirk Viebrock über die Auszeichnung von »FOCUS-MONEY«...

...Viebrockhaus wurde 2017 erneut zum »Fairsten Massivhausanbieter« gekürt – als Einziger mit der Note »sehr gut« in allen Kategorien. Der Preis bedeutet mir sehr viel. Diese Spitzenposition resultiert ganz klar aus einer starken Teamleistung. Dafür bedanke ich mich – auch im Namen meiner ganzen Familie – bei allen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden so begeistert haben.

Dirk Viebrock über höchste Energieeffizienz beim Hausbau...

...unser Ziel ist es, langfristig alle Häuser standardmäßig als KfW 40 Plus Effizienzhaus mit Hausbatterie anzubieten. Im Jahr 2016 haben sich schon 60 Prozent unserer Bauherren für diesen Standard entschieden. Die am Haus erzeugte Energie direkt im Haus speichern zu können, macht unsere Bauherren unabhängig. Wenn wir diesen Schritt für alle Häuser gemeistert haben, dann haben wir die Möglichkeiten, die uns die Technologie zurzeit bietet, vollkommen ausgenutzt. Durch unser einzigartiges Konzept, bestehend aus höchster Bauqualität, innovativster Haustechnik, bestmöglichem Effizienzstandard sowie perfekt aufeinander abgestimmten Bauprozessen garantieren wir unseren Bauherren inzwischen für 10 Jahre 0,00 Energiekosten. 

Andreas Viebrock über 10 Jahre mit Villeroy & Boch...

...seit über zehn Jahren arbeiten wir mit Villeroy & Boch zusammen und statten unsere Häuser mit den hochwertigen Produkten im Fliesen-und Sanitärbereich aus. Jährlich informieren wir uns vor Ort über neueste Kollektion. 2016 haben wir über 100.000 m² Fliesen in Viebrockäusern verbaut. 

Dirk Viebrock über Qualitätssicherung mit einer Baucam...

...Dank »Baucams« vor Ort können sich unsere Qualitätsmanager jederzeit ein Bild von der Baustelle machen. Durch diese Überprüfung erhalten unsere Bauherren noch mehr Sicherheit, dass ihr neues Zuhause in einwandfreier Viebrockhaus-Qualität ausgeführt wird. Unser Qualitätssicherungssystem ist sogar von unabhängigen Prüfern ausgezeichnet worden: Als erster Massivhaushersteller Deutschlands haben wir das DIN-plus-Zertifikat der DIN CERTCO (Berlin) erhalten. Weiterhin wurden wir auch mit dem Preis »We Do Digital« ausgezeichnet.

Kommentare:

    Keine Kommentare