Viebrockhaus im „Club der Besten 2017“

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In einem umfangreichen Prüfungsverfahren wurden Unternehmen, Servicequalität und Kundenorientierung von Viebrockhaus unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist so hervorragend, dass Viebrockhaus als einziger Massivhaushersteller Deutschlands das Platin-Siegel „Club der Besten im geprüften Kundenservice 2017“ erhielt. Die entsprechende Urkunde wurde in Berlin überreicht.

Nur zehn Unternehmen aus zehn verschiedenen Branchen konnten sich für den „Club der Besten“ qualifizieren.

„Im Ergebnis der Prüfung wird bestätigt, dass bei Viebrockhaus Kundenorientierung gelebt wird, Strukturen und Prozesse serviceorientiert implementiert und ausgerichtet sind, sowie Kunden die Servicequalität spürbar wahrnehmen“, betont Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der unab-hängigen Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH (Köln). Die „ServiceValue GmbH“, die Frankfurter „Goethe Universität“ und die renommierte Tageszeitung „Die Welt“ erstellen jährlich Deutschlands größtes Service-Ranking. Es basiert auf einer breit angelegten Kundenbefragung mit über 1,5 Millionen Kundenurteilen zu rund 2.500 Unternehmen aus 300 Branchen.

Geprüfter Kundenservice

Zusätzlich wurde von den Experten von ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt (Abt. Sozialpsychologie) eine Freiwillige Zertifizierung „geprüfter Kundenservice“ bei Viebrockhaus durchgeführt. In einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Befragung der Unternehmensleitung sowie einer Auswertung zahlreicher themenbezogener Dokumente standen sieben Bereiche im Mittelpunkt: das Unternehmen und die Unternehmenspersönlichkeit, Produkt, Öffentlichkeitsarbeit und Kundendialog, Preisgestaltung, Personal, Kooperationspartnerschaft und schließlich die Prozessabläufe im Unternehmen.

Platin-Auszeichnung für Servicequalität und Kundenorientierung

„Wir sind stolz, die Mitgliedschaft im Club der Besten 2017 erreicht zu haben“, erklärt Dirk Viebrock, Geschäftsführer von Viebrockhaus. „Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil dadurch gerade den Menschen, die uns nicht kennen, aufgezeigt wird, wie ernst wir es mit dem Serviceversprechen meinen und dieses auch einhalten.“

Wolfgang Werner, Dirk Viebrock und Sebastian Klare vom Vorstand der Viebrock(haus) AG, Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH.

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