Zwei Häuser unter einem Dach

  • Datum:
  • Kategorie:  Qualität und Ausstattung
Das WOHNIDEE-Haus Maxime 1000 D beweist, dass auch zwei unterschiedliche Wohneinheiten zu einem perfekten Doppelhaus verschmelzen können. Während die eine Seite eher Familien mit zwei Kindern anspricht, richtet sich die andere an Paare mit älterem Nachwuchs, der unterm Dach sein eigenes Reich bewohen.


Doppelhäuser bieten viele Vorteile:
Sie sparen Baukosten und kommen mit relativ wenig Grundstücksfläche aus. Auch die Energiebilanz ist oft besser als beim Einfamilienhaus. Die beiden Hälften müssen sich nicht wie ein Ei dem anderen gleichen. Das WOHNIDEE-Haus 2013 tritt den überzeugenden Beweis an, dass unter einem Dach auch zwei Einheiten mit individuellen Grundrissen geplant werden können. Als Basis für dieses ungewöhnliche Konzeptdient das Doppelhaus Maxime 1000 D. Unter dem Motto »Wohnen auf Lebenszeit« bietet die linke Haushälfte luxuriösen Lebensraum auf fast 168 Quadratmetern. Um die zusätzliche Wohnfläche zu schaffen, erhielt das WOHNIDEE-Haus auf dieser Seite einen zweigeschossigen Erker.

Das Wohnzimmer mit offener Küche und Tresen wirkt einladend.

Hier gibt es im Obergeschoss, statt der auf der rechten Hausseite geplanten drei Schlafzimmer, einen üppig bemessenen Schlaf-Wohnbereich nebst Ankleide für die Eltern, ein Gästezimmer oder Büro sowie ein großes Wellness-Bad mit Sauna. Der Sohn oder die Tochter lebt unterm Dach: in einem eigenen Studio mit Duschbad und Balkon. Zieht der Nachwuchs aus, kann sich der Platz in einen Hobbyraum oder ein weiteresBüro verwandeln. Die clevere Umnutzung der Grundrisse ist beim Maxime 1000 D jederzeit möglich – auf beiden Seiten des Hauses.

Weitere Informationen zum WOHNIDEE-Haus 2013.

Kommentare:

  • Jana schreibt am 29. August 2014, 09:59

    Hallo, ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass bereits gefragt wurde, wie die Küche im Wohnidee Haus 2013 eingerichtet ist (Frontfarbe, Arbeitsplatte,...). Nun finde ich die Infos aber nicht mehr auf diesen Seiten.
    Können Sie mir das nochmal veröffentlichen?
    Mit freundlichen Grüßen!

  • Viebrockhaus Redation schreibt am 29. August 2014, 10:07

    Hallo Jana,

    in dem Extra-Heft der WOHNIDEE stehen alle Details zu der WOHNIDEE-Ausstattung. Auf der Seite http://www.viebrockhaus.de/wohnidee-haus-2013.html findest du einen Link zu diesem Magazin. Viel Freude damit.

    Herzliche Grüße aus der Blog-Redation
    D. Heubach