Als Top-Innovator ausgezeichnet

24. Juli 2014

Für unsere Innovationskraft wurden wir mit dem »Top 100«-Siegel beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen ausgezeichnet.

Seit 60 Jahren setzen wir deutliche Akzente und Impulse in der Hausbaubranche. Das, und dass Viebrockhaus mittlerweile zu einem Trendsetter für nachhaltiges Bauen geworden ist wurde bei der Verleihung des »Top 100«-Siegels hervorgehoben. 

In eigenen Forschungshäusern und Innovationsabteilungen testen und optimieren wir aus der Haus- und Bautechnik Produkte und Verfahren. Dazu gehören unter anderem Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und Hausbatterien, aber auch Thermosohlen, schnelltrocknende Estriche oder Trockenputzsysteme. 

Der Auszeichnung als »Top 100«-Unternehmen ging ein strenges Auswahlverfahren unter Leitung des Innovationsforschers Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien voraus.

Dabei wurden vor allem das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg der insgesamt 247 Bewerber geprüft. »Das ‚Top 100‘-Siegel ist eine Bestätigung für unsere Anstrengungen, immer neue und bessere Lösungen für den Bau energieeffizienter, nachhaltiger und damit zukunftssicherer Ein- und Mehrfamilienhäuser zu finden«, betont Andreas Viebrock.