Viebrockhaus-Maurer Lennart Dobischok Innungsbester

29. Juni 2018

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung in unserem Baubetrieb in Harsefeld ist Lennart Dobischock als Jahrgangsbester Maurer von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ausgezeichnet worden.

Gesellenprüfung mit Bravour bestanden 

25 Zimmerer- und 13 Maurerlehrlinge feierten jetzt ihre festliche Freisprechung und die Erhebung in den Gesellenstand in den denkmalgeschützten Räumlichkeiten der »Ziegelei Rusch« in Drochtersen. Ein Heimspiel für den Drochtersener Lennart Dobischok, der als innungsbester Maurer ausgezeichnet wurde.

In seiner Baukolonne im Baubetrieb von Viebrockhaus in Harsefeld-Weißenfelde lernte der heute 22-jährige das Maurerhandwerk von der Pike auf. Bei der Gesellenprüfung legte er der Bewertungskommission ein überzeugendes Ergebnis vor und erhielt eine Auszeichnung für seine besonders guten Leistungen in Theorie und Praxis.

»Ich freue mich, dass wir wirklich immer das Beste aus unseren Auszubildenden herausholen«, betont Albert Oheim, Vorstand der Viebrock AG, der zusammen mit den beiden Ausbildern Jens Beneke und Udo Wenning an der Freisprechungsfeier teilnahm. »Es gab in den letzten Jahren kaum ein Jahr, in dem wir nicht den Innungsbesten stellen konnten.«

Ausbildung bei Viebrockhaus

Maurer, Trockenbauer, Bauzeichner, Elektroniker, Anlagenmechaniker, duale Studiengänge zum Bauingenieurswesen – aber auch Fachinformatiker und Bürokaufleute: Diese und eine Reihe weiterer Berufe gehören zum Portfolio der verschiedenen Unternehmensbereiche von Viebrockhaus, dem Spezialisten für besonders energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise mit inzwischen über 900 Mitarbeitern. »Um die Zukunft unseres Unternehmens zu sichern, müssen wir uns um die nachwachsende Generation bemühen und ihnen die bestmöglichen Ausbildungsmöglichkeiten bieten«, betont Dirk Viebrock, Vorstandsvorsitzender des Familienunternehmens. »Nur so lässt sich hervorragende Qualität in allen Bereichen auch dauerhaft sichern.«

Karriere bei Viebrockhaus

Katalog kostenlos bestellen!

Das volle Programm in Ihrer Hand!

Der Viebrockhaus-Gesamtkatalog, inklusive Baubeschreibung und Preisliste, ist der erste Grundstein zu Ihrem Traumhaus.