Zukunftstag bei Viebrockhaus

26. April 2012

Schüler des Gymnasiums Walsrode verbringen Ihren Zukunftstag bei Vierbockhaus. Dafür haben Sie selbst Ihren Pressetext geschrieben:

Wir, dass sind Carolin (11), Erik (11), Natalie (13) und Nele (13) vom Gymnasium Walsrode, haben heute am Zukunftstag im Viebrockhaus Musterhauspark Bad Fallingbostel gemeinsam unser eigenes Haus für eine Schüler-WG geplant. Dabei haben wir festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist bei der Planung alles zu bedenken. Nachdem wir es fertig geplant hatten, haben wir es dem Vertriebsleiter Herrn Brüggemann gezeigt und dieser sagte dazu: "Es ist schon ganz gut geworden" aber er gab uns noch einige Tipps, um es zu verbessern. Unser Haus, auf der Basis vom Maxime 300, für die Schüler-WG kostet nach unserer Planung € 205.000,00.  Nach diesen ganzen Planungen wurde unser Haus vom einem Bauzeichner in 3D Ansicht gezeichnet. Außerdem haben wir heute noch erfahren, dass Gustav Viebrock 1954 das Unternehmen Viebrock gründete und da er selbst Maurer war, werden heute noch immer massive Steinhäuser gebaut. In dieser Zeit wurden deutschlandweit über 20.000 Häuser von Viebrock gebaut und im letzten Jahr über 1000 Häuser verkauft. Es war nicht nur lustig, sondern wir haben viel über die Firma und einzelne Berufe kennengelernt. Diese wurden uns von Ingeborg Kallwitz gezeigt und vorgestellt. Für Schüler die im nächsten Jahr am Zukunftstag teilnehmen wollen, würden wir den Viebrockhaus Musterhauspark in Bad Fallingbostel empfehlen.

 

Autoren Nele und Natalie