Viebrockhaus in den Medien

Titel Quelle
01.04.2013

Kompakt und unabhängig

Die Fensteroptik und ein asymmetrisch angeordneter Eingangserker setzen bei Entwurf Maxime 360 moderne Akzente.

20.03.2013

Sonne satt

Für die Investition in eine eigene Photovoltaikanlage gibt es viele Gründe. Doch gleich, ob Sie damit Geld verdienen, unabhängiger von...

20.03.2013

Krzysztof will‘s wissen

Familie Pawluczuk wollte mehr Platz und lieber monatlich ins Eigenheim investieren als lebenslang Miete zahlen. Aber ihr neues Haus bietet...

20.03.2013

Selbst ist der Mann

Was Andreas Viebrock nicht ausprobiert und für gut befunden hat, verkauft er auch nicht an seine Kunden. Stolze 35 Prozent davon überzeugt er...

04.03.2013

Haus mit Speicher

Das Hausmanagement im Viebrockhaus steuert den Energieeinsatz.

01.03.2013

Technik und Stil auf höchstem Niveau

Jette Joop stand auch für diesen Entwurf Pate: "Viebrockhaus life designed by Jette Joop".

01.03.2013

Künstlerisches Fundament

Der Wunsch von Mataneh Knie war ein Atelier zum Malen. Nachdem der Zufall krätig mitmischte und es zwei Anläufe zur Umsetzung brauchte, wurde...

22.02.2013

Kleiner Hofgarten in Aufderhöhe

Die Firma Viebrockhaus baut unter einemZelt. Das bedeutet Arbeit auch bei Schnee und Eis.

09.02.2013

Hausbau unterm Zeltdach

Zwischen zwei Einfamilienhäusern am Helga-Weiße-Weg wird gerade ein XXL-Zelt aufgebaut. Darunter werden Handwerker bald unabhängig vom Wetter...

01.02.2013

Frischzellenkur für eine Villa

Ihr architektonisches Erstlingswerk war in die Jahre gekommen. Nun hat Industriedesignerin Jette Joop der Musterhaus-Villa eine...

01.02.2013

Perfekt gelöst

Die Schulzes waren glücklich an ihrem Wohnort – aber ihr Haus war zu klein, um ein Büro für den Hausherren zu integrieren. Dann fanden sie in...

01.02.2013

Hocheffizientes Energiekonzept

Wohlige Wärme liefert eine Fußbodenheizung, die von einer hocheffizienten Abluftwärmepumpe mit Außenluftanteil (Hybrid-Air-Kompakt-Technik)...

29.01.2013

Viebrockhaus: Bauen unterm Zelt

Baustellen, die im Winter still liegen und der Witterung schutzlos ausgesetzt sind, gehören ab sofort der Vergangenheit an.

25.01.2013

Unter diesem Zelt entsteht ein Haus

Winterpause adé...

23.01.2013

Edition zum Jahresauftakt

Viebrockhaus bietet Aktionshaus an