• Wir sind Familie Bülow aus Ronnenberg bei Hannover. Seit 1994 sind wir selbstständig mit einem ambulanten Pflegedienst. Da wir vier Kinder haben, überlegten wir im letzen Jahr, die Firma und unser Wohnhaus zusammenzulegen.
  • Wir besuchten den Musterhauspark in Falligbostel und waren so beeindruckt, dass wir uns auch die Häuser in Horneburg ansahen. Dort haben wir uns sofort in das Edition 700 verliebt!
  • Die Entscheidung für das Wohnhaus stand schnell fest, aber was war mit dem Bürogebäude? Wir machten einen Termin bei einem Kundenfachberater mit einem Architekten und bekamen ein individuell geplantes Haus entworfen, was als Anbau gebaut wurde.
  • Der Bauablauf war hervorragend. Auch wenn wir oft belächelt worden sind, wenn wir von nur 3 Monaten Bauzeit gesprochen haben! Der Einzug in unser neues wunderschönes Haus fand dann sogar eine Woche vor Ablauf der 3 Monate statt.
  • Die Bemusterung war ein weiterer positiver Punkt. Während andere von Firma zu Firma fahren mussten, um sich Verblender, Türen, Fenster, Fliesen etc. auszusuchen, haben wir dies gemütlich bei einem Kaffee in der Ausstellungshalle erledigt.
  • Wir standen in ständigem Kontakt mit dem Architekten und dem Bauleiter. Änderungen von Bauzeichnungen wurden schnell gestaltet. Das hat richtig Spaß gemacht! Die Termine mit dem Bauleiter waren wöchentlich und man konnte täglich eine Entwicklung sehe
  • Absolute Entspannung finden wir in unserem komfortablen Bad. In unserem Bad werden Komfort und Qualität ganz groß geschrieben. Der Standard der Firma Viebrock ist sehr gut.
  • Das große Schlafzimmer lädt auch immer wieder unsere Kleinsten zum Entspannen und Fernsehen ein.

Tipps für zukünftige Bauherren

Autor: Familie Bülow aus Ronnenberg/Weetzen

Wir konnten uns terminlich auf sämtliche Gewerke verlassen. Sollte der Bauleiter etwas zu bemängeln haben, hat er dieses sofort mit den Mitarbeitern geklärt und Kleinigkeiten mussten dann geändert werden. Das war für uns ein angenehmes Gefühl, man musste keine Angst haben, dass irgendwelche Mängel vertuscht werden.

Gerne geben wir unsere Erfahrungen weiter! Sie erreichen uns unter WBuelow@t-online.de. Nach dem Erstkontakt per Mail erhalten Sie auch gerne eine Telefonnummer von uns. Viele Grüße, Familie Bülow

 

Das Besondere an unserem Haus

  • Terrassenseitiger Turmerker
  • Bürogebäude als Anbau
  • Rollläden im Erd- und Dachgeschoss
  • Vollkeller

Katalog kostenlos bestellen!

Das volle Programm in Ihrer Hand!

Der Viebrockhaus-Gesamtkatalog, inklusive Baubeschreibung und Preisliste, ist der erste Grundstein zu Ihrem Traumhaus.