• Blick auf die Terrasse von links
  • Hauseingang
  • Blick auf die Terrasse von rechts
  • Über unser tolles Bad freuen wir uns jeden Tag; das ist absolut super geworden.
  • Badewanne
  • offene Küche und Essbereich
  • Schlafzimmer mit separaten Raum für die Ankleide

Tipps für zukünftige Bauherren

Autor: Familie Risse

Seit ca. 2 Wochen wohnen wir nun schon in unserem Viebrockhaus Maxime 360 (Wohnidee-Haus). Für uns hat sich mit dem Haus ein langer Traum erfüllt. Wenn wir gewusst hätten was wir heute wissen, hätten wir sicherlich schon viel früher mit Viebrockhaus gebaut.

Vom ersten Kontakt mit Ihrer Niederlassung in Hirschberg, hatten wir immer ein sehr gutes Gefühl in der Betreuung. Schon bei der Planung wurden wir auf alle Begleitkosten des Bauens aufmerksam gemacht, die bei anderen Firmen nur ganz vage genannt wurden, wenn überhaupt. Das vermittelte uns schon einen sehr guten Eindruck zu diesem frühen Zeitpunkt.

Das hat sich nach den Kontakten mit unserem Bauleiter Herr Grocholski und mit Frau Schütte, die nach Herr Sonnenwald unsere Betreuung übernahm, nur noch vertieft. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang Herr Grocholski, der jederzeit ansprechbar war und sich immer schnellstens und hundertprozentig gekümmert und zurück gemeldet hat. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, auch wenn es kleinere Missverständnisse gab, sie wurden diskutiert und im gegenseitigen Einvernehmen gelöst. Auch bei der Bemusterung in Kaarst hatten wir mit Herrn Glaser einen sehr freundlichen, kompetenten und geduldigen Berater an der Seite. Das hat, obwohl sehr anstrengend, auch sehr viel Spaß gemacht. Auch Herrn Deden und Herrn Schuetz sowie Frau Schmelzer waren für uns jederzeit freundliche Ansprechpartner. Ein großes Lob möchten wir an dieser Stelle auch an die beteiligten Partnerfirmen Wendt u. Fa. G. Wendt, Bagger Born, Firma Quelle Holzbau loswerden, deren Handwerker u. Mitarbeiter stets freundlich, zuverlässig und auch ansprechbar waren. Speziell die Zimmermänner der Firma Quelle Holzbau haben uns als Norddeutschland-Fans, einen wunderbaren Richtspruch am Tag des Richtfests in unverwechselbaren norddeutschen Dialekt geschenkt, das bekommt auch nicht jeder und schon gar nicht im Schwabenland! Auch die Maurer haben zuverlässig gearbeitet und die Verklinkerung ist der Hingucker in unserem Wohngebiet. Selbstverständlich gilt unser Dank auch den beteiligten Firmen und Handwerkern, die wir jetzt nicht namentlich erwähnt haben.   Im Großen und Ganzen hatten wir den Eindruck die entspanntesten Bauherren zu sein, die es je gegeben hat! Das hätten wir uns so auch nicht träumen lassen als wir uns zum Bauen entschlossen hatten.

Ganz herzlichen Dank an die Firma Viebrockhaus und Ihre Partner für das gelungene Konzept und die qualitativ hochwertige Ausführung unseres Hausbaus.

Freundliche Grüße

Petra und Gary Risse

Katalog kostenlos bestellen!

Das volle Programm in Ihrer Hand!

Der Viebrockhaus-Gesamtkatalog, inklusive Baubeschreibung und Preisliste, ist der erste Grundstein zu Ihrem Traumhaus.