• Wir sind Famile S. aus L. in Hessen. Wir sind drei Familienmitglieder im Alter von 43, 39 und 1 3/4 Jahren.
  • Gut war die Flexibilität des Bauleiters. Es war möglich, auch noch "5 vor 12" eine Planungsergänzung am Gebäude zu realisieren.
  • Wir hatten offene und konstruktive Gespräche mit dem Bauleiter. Fehler können immer passieren und falls welche auftreten sollten, ist es wichtig, dass man eine einvernehmliche Lösung findet.
  • Zusätzlich zum Hausbau sollte auch die vollständige Grundstücksgestaltung mit in den Planungsunterlagen berücksichtigt werden. Uns ist Viebrockhaus zum Glück auch nach der Gebäudefertigstellung beim Bauantrag für die Grundstücksgestaltung behilfli
  • Aufgrund der breiten Palette an Angeboten bei der Bemusterung in der Ausstellungshalle sollte man ausreichend Zeit mitbringen.
  • Es sollte auf rechtzeitige Koordination der Grundstücksversorgung (Strom, Wasser, Telefon) geachtet werden. Hier kann es regional zu unterschiedlichen Ausführungen kommen.

Tipps für zukünftige Bauherren

Autor: Familie S. aus L.

Viebrockhaus - Die Vorteile versprochen und eingehalten:
1. Bauzeit in 3 Monaten durch gute Logistik. Bestätigt wurde uns dies durch unsere neuen Nachbarn. Erwähnenswert war das Zusammenspiel zwischen den einzelnen beauftragten Unternehmen, die „Hand in Hand“ für einen zügigen und
reibungslosen Ablauf vom Bodenaushub bis hin zur Gebäudefertigstellung sorgten.

2. Qualität – diese blieb trotz kurzer Bauzeit nicht auf der Strecke: Für uns waren 2 Kriterien maßgeblich, um heutzutage das Wagnis als „Bauherr“ einzugehen:
a) Schritt 1 – Vertrauen: Die Auswahl der richtigen Baufirma, die unser Bauvorhaben zu unserer Zufriedenheit umsetzt. Dies geschah bei uns durch Mund-zu-Mund-Propaganda, indem man uns auf den guten Ruf von Viebrock im Norden aufmerksam machte.
b) Schritt 2 – Bestätigung durch einen unabhängigen Sachverständigen – der DEKRA. Da der Bau eines EFH in finanzieller Hinsicht eine richtungsweisende Entscheidung für das zukünftige Leben als Bauherr und Hausbesitzer bedeutet, möchte man sein Vertrauen unter Schritt 1 auch bestätigt bekommen. Die Qualität wurde in den 5 Audits vom DEKRA-Sachverständigen bestätigt.

Fazit: Unser Vertrauen in die Firma Viebrockhaus wurde bestätigt – ein gutes Gefühl !

Katalog kostenlos bestellen!

Das volle Programm in Ihrer Hand!

Der Viebrockhaus-Gesamtkatalog, inklusive Baubeschreibung und Preisliste, ist der erste Grundstein zu Ihrem Traumhaus.