Edition Style City 2000

Ein wahr gewordener Traum für alle Design-Fans

Das Besondere an Edition Style City 2000

  • 180 m² Wohnfläche + Teilkeller

  • Energieeffizienz: KfW-Effizienzhaus 40

  • Flachdach
  • Zweigeschossiger Baustil
  • Überdachter Hauseingang
  • Wärmepumpentechnik Hybrid-Smart-Solar 1.0

Viebrockhaus: ein Anbieter mit einem Gesamtkonzept

Das „vorheriges“ Haus hatte Familie Nagel vor 25 Jahren gebaut. Nachdem ihren beiden erwachsenen Kinder (Zwillinge, 25 Jahre alt) ausgezogen waren, wurde es für sie beide zu groß. Deshalb haben sie gemeinsam überlegt, wie sie eine für sie passendere Wohnmöglichkeiten schaffen könnten.

Nachdem wenige hundert Meter von dem Haus ein neues Baugebiet erschlossen wurde, hatten sie die Möglichkeit, dieses Grundstück zu kaufen und darauf unser neues Haus zu planen, ohne einen Ortswechsel vornehmen zu müssen.

Das vorherige Haus hatte Familie Nagel mit einem Architekten geplant und die einzelnen Gewerken selbst organisiert. Das wollten Sie nicht noch einmal so machen, sondern einen Anbieter mit einem Gesamtkonzept beauftragen. Bei demersten Besuch im Viebrockhaus-Musterhauspark mit 20 Musterhäusern und einer modernen Bemusterungshalle, konnten sie sich überzeugen, dass alles, was ihnen an Qualität wichtig war, bei Viebrockhaus vorhanden ist.

Architektonisch hat uns der Bauhausstil sehr angesprochen: die klaren Linien, die schlichte Form, das viele Licht, das durch die großen Fenster ins Haus gelangt. Das Viebrockhaus Edition Style City 2000 hat unserem Anspruch und Geschmack sehr gut entsprochen.



Offen über alle Ebenen

Familie Nagel hat sich ein Zuhause gewünscht, wo alles funktionell ist und ohne große Wege miteinander verbunden sein sollte. Deshalb sind die Küche mit ihren Sitzmöglichkeiten, der Esstisch und der Wohnbereich so offen gestaltet und miteinander verbunden. Dadurch kann man ständig im Kontakt bleiben, auch wenn man sich gerade in verschiedenen Bereichen aufhält.

Den Grundriss im Erdgeschoss haben Sie auf ihre speziellen Wohnbedürfnisse hin verändern können

Edition Style City 2000: zeitloses Design und offene Räume, ein überdachter Hauseingang und ein variabler Grundriss.



Ein Außenbereich für die gesamte Familie

Die Gestaltung der Außenbereiche, der Terrassen und des Gartens passt sich in Farbigkeit und Stil in der Gestaltung des Hauses harmonisch an. Die verschiedenen Bereiche der Terrasse setzen die jeweils angrenzenden Räume des Hauses fort. So wurde eine große Outdoor-Küche auf der Küchenseite mit einem sich anschließenden Essbereich und eine Terrasse mit Loungeecke vor dem Wohnbereich umgesetzt.

Selbst bei starker Sonneneinstrahlung und bei Regen kann die Terrassen optimal genutzt werden. Denn die verstellbaren Beschattungsmöglichkeiten der Überdachung bieten nicht nur Schutz vor der Sonne, sondern auch vor Regen. Und mit der seitlichem Beschattungsmöglichkeit schützen sie sich nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor Wind, der in der Gegend schon mal sehr kräftig sein kann.

Unsere Projektmanagerin bei Viebrockhaus hat sehr schnell verstanden, was wir wollten. Wir fühlten uns bei der Beratung gut aufgehoben. In der Planungsphase hat sie zusammen mit den Entwurfsarchitekten alles so umgesetzt, wie wir es haben wollten. Mehr noch: Die Entwürfe waren so effektiv, dass sogar noch mehr Platz geschaffen wurde.