Turmzimmer mit Aussicht im Maxime 300

Mit der Natur verbunden: In diesem Maxime 300 konnten alle Wünsche verwirklicht werden

Das Besondere an diesem Maxime 300

  • 158 m²

  • Effizienzhaus 40 Plus

  • Traufgiebel
  • Smart-Home-Technik
  • Photovoltaikanlage mit Lithium-Ionen-Batterie

Sie wollen mehr zu unseren Häusern von Viebrockhaus erfahren? Dann holen Sie sich den Häuserkatalog nach Hause!

Katalog anfordern 

maxime 300

Ein freier Blick in die Natur war besonders wichtig.

Ihr neues Zuhause, ein Maxime 300 mit 158 Quadratmetern Wohnfläche, ist in vielerlei Hinsicht ein Wunschhaus für zwei.

Um die Antwort auf die Frage »Wer baut für uns?« zu finden, fuhr das Paar zu verschiedenen Musterhausparks im Großraum Köln. Schließlich kamen zwei Namen in die engere Auswahl: ein Fertighaus Anbieter und Viebrockhaus. »Viebrockhaus ist es dann geworden«, fasst Herr Wagner den Entscheidungsprozess zusammen, »und damit sind wir beide sehr glücklich.«

Aufgrund der Transparenz und der Ehrlichkeit fühlten wir uns bei Viebrockhaus sehr gut aufgehoben.


maxime 300
maxime 300
maxime 300

Kurze Bauzeit und der Energiestandard Effizienzhaus 40 Plus

Dank Smart-Home-Technik können die Bewohner ihre Jalousien oder die Beleuchtung auch per Sprachkommando steuern.

Ein Traufgiebel vergrößert den Essbereich im Erdgeschoss sowie die Wohnfläche im Dachgeschoss. Die obere Etage ist nun wunderbar luftig und großzügig. Auf der Empore hat sich der Hausherr einen Rückzugsort für sich und seine Gitarren eingerichtet. Seine Frau sitzt währenddessen im »Turmzimmer«. Sie meint damit den Raum im Traufgiebel des Hauses mit kleiner Bibliothek und wunderbarem Ausblick. Eben wie aus einem Türmchen

Man hat uns bei Viebrockhaus wirklich zugehört – und nicht nur mal eben schnell eine Zeichnung gemacht. Das war keine Fließbandarbeit, sondern sehr persönlich.


maxime 300
maxime 300
maxime 300
maxime 300
maxime 300
maxime 300

Maxime 300 mit toller Terrasse

Natürlich hält ihr neues Wunschhaus noch weitere Lieblingsplätze bereit. Zum Beispiel die Terrasse mit dem Pool, von dem der Hausherr schon so lange geträumt hatte. Abends sitzen die beiden gern nebeneinander im Strandkorb, trinken ein Glas Wein und genießen die Ruhe: »Man fühlt sich wirklich wie im Urlaub, obwohl man zu Hause ist.

Ich komme jeden Abend heim und sage: ›Wir haben es schön!

maxime 300
maxime 300
maxime 300

Entdeckt das Haus Eures Lebens im Katalog!

Katalog anfordern

Sie wollen sich lieber beraten lassen? 

Beratungstermin vereinbaren