Bosch Hausgeräte

München - 2011 feierte die Bosch-Gruppe ihr 125-jähriges Bestehen - und seit über 75 Jahren steht der Name Bosch auch bei Hausgeräten für Entwicklungskompetenz. Der langjährige Bestand des Unternehmens ist nur möglich, weil es seit jeher unbeirrbar klare Zielrichtungen verfolgt hat: nämlich die größtmögliche Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte. Bereits Firmengründer Robert Bosch, der im Jahr 2011 ganze 150 Jahre alt geworden wäre, bekannte sich zu dem bis heute gültigen Leitgedanken, "Technik fürs Leben" herzustellen. Genau diese Tradition zu pflegen verpflichtet und motiviert das Unternehmen und seine Mitarbeiter bis zum heutigen Tag. Denn nur so ist es möglich, die Position als führende Hausgeräte-Marke in Europa beizubehalten. Ob Kühlgeräte, Waschmaschinen und Trockner, Geschirrspüler, Herde oder Consumer Products - seit Generationen erleichtern diese Produkte den Alltag der Menschen und verhelfen ihnen zu mehr Lebensqualität. Das Ergebnis der Unternehmensgrundsätze der Bosch Gruppe ist eine substanzielle Wertigkeit und Perfektion seiner Produkte, die sich nicht nur in einer ausgereiften Funktionalität der Geräte und leistungsstarker Technik, sondern auch in einer ausgezeichneten Produktgestaltung widerspiegelt. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der ebenfalls schon immer zu den Unternehmensgrundsätzen zählt, äußert sich in energieeffizienten, Ressourcen schonenden und nachhaltigen Produkten und Prozessen. Über 2.500 Mitarbeiter entwickeln bei Bosch Tag für Tag innovative Ideen, um Hausgeräte noch sparsamer zu machen. Mit dem Ergebnis, dass Bosch 2013 so viele supereffiziente Hausgeräte im Sortiment hat wie noch nie zuvor. Herausragendes Beispiel ist die Kältelinie SmartCool. Die neuen Kühl-/ Gefrierkombinationen der Energieeffizienzklasse A+++ verbrauchen sogar weniger Strom als eine Energiesparlampe.*

Mehr Informationen unter www.bosch-home.com/de.

* Vergleich zwischen einer 18 W Energiesparlampe (157,68 kWh/Jahr) und dem Bosch KIS77AD40 (140 kWh/Jahr) im 365 Tage/24 Std. Betrieb.