• Variante
  • Variante
  • Basishaus
  • Variante

Maxime 200 II SG

Das Staffelgeschoss als dritte Wohnebene

Beschreibung

Diese Variante des Maxime 200 II verfügt über ein ganz besonderes Highlight: Neben dem Staffelgeschoss sorgt die Dachterrasse nicht nur für eine tolle Aussicht, sondern für einen weiteren Ort in der Natur. Auf knapp 29 m² sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einer gemütlichen Lounge oder der Möglichkeit in geschützter Lage die Sonnenliegen aufzustellen?

Das Staffelgeschoss sorgt zudem für ein großzügiges Platzangebot. So können nun neben einem weiteren Kinder- und Arbeitszimmer auch Räumlichkeiten für den Eltern-Suite-Bereich geschaffen werden. Durch die zwei verfügbaren Varianten des Staffelgeschosses kann die perfekte Ausrichtung nach den Himmelsrichtungen gelingen.

Hinweis: Bilder zeigen ggf. auf- oder minderpreispflichtige Ausstattungsmerkmale.

Größe und Maße

Wohnfläche:
189,26 m²
Maße:
8,10 x 11,00 m
Effizienzhaus
Effizienzhaus 40
Energieeffizienzklasse

Das Besondere an diesem Viebrockhaus

  • Pultdach
  • 3° Dachneigung
  • Dreigeschossiger Baustil
  • Ober- und Staffelgeschoss mit massiver Stahlbetondecke
  • Wärmepumpentechnik Hybrid-Smart-Air 3.0
  • Photovoltaikanlage mit Lithium-Ionen-Batterie

Ähnliche Häuser

Um Sie persönlich und kostenfrei zu beraten, benötigen wir Ihre Kontaktdaten.

Grundriss des Hauses

Erdgeschoss

Offen und luftig ist der Grundriss des Erdgeschosses gestaltet. Durch die Wandelemente werden verschiedene Bereiche und Rückzugsorte geschaffen. Die Diele mit separater Garderobe wirkt durch ihren Schnitt und die Größe besonders einladend.

Wohnfläche

Wohnen/Essen

30,56 m²

Kochen

9,28 m²

Diele

12,98 m²

Garderobe

4,00 m²

WC

2,02 m²

HTR

10,31 m²
Gesamt 69,15 m²

Obergeschoss

Das Obergeschoss beeindruckt durch die optimale Raumgestaltung mit großen Kinderzimmern und einem geräumigen Büro sowie den großartigen Lichteinfall durch die vielen Fenster. Auch das Bad auf dieser Etage verfügt über ein ausreichendes Platzangebot.

Wohnfläche

Kind 1

21,16 m²

Kind 2

15,55 m²

Arbeiten

12,44 m²

Bad

11,63 m²

Empore

5,33 m²
Gesamt 66,11 m²

Staffelgeschoss Variante 1

Als reines Geschoss für die Eltern geplant finden sich hier alle Bestandteile des Eltern-Suite-Konzepts wieder: ein Bad mit angrenzender Ankleide und ein geräumiges Schlafzimmer. Neben dem Platz für eine Leseecke ist hier vor allem der direkte Zugang zur Dachterrasse ein echter Mehrwert.

Wohnfläche

Schlafen

20,07 m²

Ankleide

6,62 m²

Duschbad

6,16 m²

Empore

4,02 m²

Dachterrasse

14,13 m²
Gesamt 51,00 m²

Staffelgeschoss Variante 2

Bei dieser Variante wurde das Staffelgeschoss nun nicht der Breite, sondern der Länge nach geplant. Die große Dachterrasse kann nun über Fenstertüren aus dem Schlafbereich, der Empore und der Ankleide betreten werden. Ein über dem Bett befindliches Oberlicht ist ein weiteres Highlight und unterstreicht die Belichtung des Schlafzimmers aus drei Himmelsrichtungen.

Wohnfläche

Schlafen

18,75 m²

Ankleide

6,49 m²

Duschbad

9,01 m²

Empore

6,10 m²

Dachterrasse

11,80 m²
Gesamt 52,15 m²
Katalog kostenlos anfordern Beratungstermin vereinbaren