Erneut Spitzenreiter bei Fairness-Studie

11. August 2014

Focus Money bewertet 5 x mal »sehr gut« und wurde zum »FAIRSTEN Massivhausanbieter 2014«

Mit 5 mal »sehr gut« schneidet Viebrockhaus in der in zweiten Fairness-Studie des Wirtschaftsmagazins Focus Money ab und wurde zum „FAIRSTEN Massivhausanbieter 2014“ gekürt. Kein anderer Hersteller erreichte so viele Bestnoten in den Einzelbewertungen.

Für die repräsentative Untersuchung wurden im Frühjahr 2014 rund 770 Bauherren vom unabhängigen Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue (Köln) im Auftrag von Focus Money befragt. Jeder Studienteilnehmer durfte dabei den Massivhaushersteller bewerten, bei dem er in den vergangenen 36 Monaten Kunde war. In den sechs abgefragten Kategorien schnitt Viebrockhaus exzellent ab. 

  • faire Produktleistung
  • faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • faire Kundenkommunikation
  • fairer Kundenservice
  • faire Kundenberatung, Nachhaltigkeit und Verantwortung

»Mit fünf Top-Platzierungen legte Viebrockhaus die Grundlage für eine ‚sehr gute‘ Note im Gesamtranking«, so die Focus-Money Redaktion.

Bei der fairen Produktleistung konnte Viebrockhaus mit hoher Termintreue und präziser Abstimmung der Gewerke auf der Baustelle besonders stark punkten. Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis erzielte der aus Niedersachsen stam-mende Hersteller ein Spitzenergebnis. In der Begründung für die Bestnote bei der fairen Kundenkommunikation heißt es: »Als am verbindlichsten werden die Aussagen von Viebrockhaus beurteilt. Das Unternehmen informiert seine Kun-den besonders ‚ausgiebig und verständlich‘ – das schafft Vertrauen.« 

Der faire Kundenservice sowie die faire Kundenberatung und die Fachkompe-tenz der Berater werden von den Viebrockhaus-Kunden ebenfalls mit sehr gut bewertet. Die Nachhaltigkeit und Verantwortung des vor 60 Jahren gegründeten Familienunternehmens erreicht wie im Vorjahr die Bestnote unter den befragten Bauherren. 

Vollständigen FOCUS-Money Artikel lesen